Die Seite

Fußbekleidung ist eines meiner Lieblingsthemen.

Ich bin über Irrungen und Wirrungen an das Thema Minimals gekommen. Minimals steht für Minimalschuhe- im Volksmund auch Barfußschuh genannt, aber letztlich kann ich in jeden Schuh barfuß einsteigen. Auch in 12cm High Heels und es hat rein gar nichts mit dem Thema Minimals zu tun. Da ich vorrangig in Luna Sandals laufe,  ist erst der Nickname SchluppenChris und später der Name dieser Seite entstanden.

Ich kann in diesem Zusammenhang das Buch „Born to Run“ von Christopher McDougall empfehlen, welches ich selbst schon mehrmals gelesen habe. Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet und seit Mitte 2013 laufe ich in unterschiedlichsten Minimals unterwegs.

Der gesamte Blog dient explizit nicht irgendwelcher Warentests, eher der Heranführung und Sensibilisierung eines bestimmten Themas. Und das vollkommen subjektiv. Über Anregungen und Anstöße bin ich sehr dankbar. Der konstruktive Austausch kann nur förderlich sein.

 

Viel Vergnügen,

Christian